Schlangen… ein Wappen

kreisel_wappenWenn man schon an wirklich prominenter Stelle im Ort (bei uns sogar an zwei Kreisverkehren) das Gemeindewappen platziert, sollte es dann nicht wenigstens das Richtige sein?

Die neuen Wappenschilder in den Kreisverkehren sind nicht wirklich schön und auch die Werbung finde ich pers. unangebracht. Was aber wirklich ein peinlicher Fehler ist, dass man das falsche Wappen abgebildet hat.

Liebe UNICutlerin und liebe Gemeindeverwaltung, wer hat denn sowas genehmigt? Die Lippische Rose hat weder etwas grünes in sich, noch kann ich mir vorstellen, dass niemand diesen Fehler vor mir bemerkt haben soll. Wer hat denn da die Druckvorlage gebastelt? GOLD (wegen mir auch GELB) müssen die Kelchblätter sein – nicht GRÜN. Peinlich – mitten im Lipperland und dann sowas…