Riesenrad auf dem Schlänger Markt 2010

Schlänger Markt 2010 – eine Rückschau

Als Vieh- und Krammarkt hat es im Jahr 1791 in Schlangen angefangen und auch heute ist der Schlänger Markt weit über die Grenzen hinaus ein Besuchermagnet.

Riesenrad auf dem Schlänger Markt 2010
Riesenrad auf dem Schlänger Markt 2010

In diesem Jahr fand der traditionelle Schlänger Markt in der Zeit von 29. – 31.10.2010 statt und erfreute, wenn auch schon seit vielen Jahren nicht mehr als Viehmarkt, sondern als Kirmes, viele tausend Besucher.

Neben diversen Fahrgeschäften gab es auch wieder das Riesenrad in der Gemeinde Schlangen und auch die ein oder andere Marktbude mit fahrenden Händlern waren wieder präsent. In den Gaststätten und auf der Festmeile gab es natürlich auch das ein oder andere Kalt- oder Warmgetränk und verhungert ist auch in diesem Jahr niemand :-)

Bilder von dem Markt in der Gemeinde Schlangen hat die Lippische Landeszeitung auf ihren Seiten.