… Déjà-vu

Ja, das habe ich wohl. Ein Déjà-vu. Ihr auch?

Diese Seite existiert schon sehr lange. Fast 16 Jahre – und seitdem ist viel passiert. Anfangs habe ich hier vieles von dem mitgeteilt. Habe Fotos gepostet, Erfolge und Misserfolge beschrieben, meine Meinung kund getan und von Veranstaltungen geschrieben. Zwischendurch gab es immer Pausen … und nach einer Weile immer mal die Ankündigung, es wieder zu versuchen. Diese Ankündigung erneuere ich dann mal wieder.

Ich schreibe wieder. Im Moment sogar recht viel. Mein Buch, unter anderem. Und – seit langer Zeit mal wieder – Code. Mein „Spaß-Projekt“, meine Challenge für 2016 habe ich in etwas technischem gefunden. Ich bastel mir eine Hausautomation. Auch darüber werde ich dann sicher gelegentlich hier schreiben.

Was ich ebenfalls geändert habe: Hier gibt es (noch) weniger von dem sichtbaren Familienzeug. Sprich: Privatere Beiträge kann ein „normaler“ Besucher nicht mehr sehen. Wer zur Familie gehört, kann gerne Zugriff bekommen und dann auch die privateren Beiträge über Familienfeiern, Updates etc. sehen. Schreibt mir gerne eine E-Mail wenn Ihr glaubt, dazu zu gehören oder sprecht mich einfach an.

Was passiert hier also in der Zukunft?

Ich schreibe, wonach mir gerade ist. Mein „berufliches“ Zeug feiere ich auf www.thorsten-ising.com ab, damit werde ich hier nur gelegentlich nerven und dann im Zweifel auf meine andere Seite verweisen. Hier gibt es künftig meine Meinung zu Büchern, Filmen, Programmen, Zeitungen, Geschehnissen, Events, Aktionen, Meinungen anderer oder was auch immer. Oftmals mit Bezug zu mir, meinen Interessen, der Gemeinde Schlangen und ich hoffe, noch viel mehr. Meinung halt. Und: Gedanken.

Vielleicht lasse ich auch einfach mal ein Rezept da. Ich esse nämlich nicht nur gern, ich koche auch gern. Auch ohne Thermomix (auch wenn ich einen habe und ihn fleissig nutze). Mal sehen.

Auf jeden Fall versuche ich wieder regelmäßig „da“ zu sein.